Die Chorproben fallen wegen der Corona-Krise bis auf Weiteres aus!

Kirchenchor der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Winnen

in Kooperation mit dem Kirchenchor der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Londorf

Ein Jahr ohne Chorgesang in Gottesdiensten, wie das etwa für Karfreitag, Konfirmation oder Erntedank in Planung war, ein Jahr ohne Chorproben, ohne die Geselligkeit, die die beiden Chöre gern pflegen, geht zu Ende. Für die aktiven Mitglieder, die Sänger, Sängerinnen und die beiden Chorleiter war und ist dies eine Situation, die mit Bedauern und auch Traurigkeit getragen wird. Nicht wenigen Gottesdienstbesuchern fehlt der Chorgesang ebenfalls.

Der Chorvorstand von Winnen teilt mit: Eine Versammlung soll erst stattfinden, wenn dies möglich und geboten ist. Der Mitgliedsbeitrag für das Jahr 2020 wird nicht erhoben.

Die beiden Vorstände wünschen allen Mitgliedern ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein friedvolles und gesundes Jahr 2021.

 

Der Chor am Pfingstmontag 2017 mit seinen beiden Chorleitern Barbara Frank und Arndt Roswag

Auf dem Foto fehlen ...

… aus Winnen: Erika Wißner, Tim Asmus und Albert Steitz

... aus Londorf: Pia Becker, Helene Horn und Gerlinde Wissner

Vorsitzende Winnen: Pfarrerin Judith Asmus

Vorsitzende Londorf: Luise Schnecker, Londorf, Tel. 06407-6402

Stellvertr. Vorsitzende Winnen: Margitta Lich, Londorf, Tel. 06407-7656

Stellvertr. Vorsitzender Londorf: Friedel Simon, Kesselbach, Tel. 06407-7665

Chorleiterin Winnen: Barbara Frank, Nordeck, Tel. 06407-7309

Chorleiter Londorf: Arndt Roswag, Londorf, Tel. 06407-8706

Chorproben: wöchentlich abwechselnd donnerstags in Winnen und freitags in Londorf um 20 Uhr im jeweiligen Gemeindehaus (einzelne Termine unter dem Link 'Probenplan')  

 

Nachdem wir seit 2012 für besondere Anlässe und Projekte erfolgreich mit dem Kirchenchor Londorf kooperiert hatten, wurde  die Zusammenarbeit der beiden Chöre mit Beginn des Jahres 2016 ausgeweitet. Wir treten nun an den kirchlichen Feiertagen und in Festgottesdiensten in beiden Gemeinden grundsätzlich gemeinsam auf und unterstützen uns gegenseitig bei zusätzlichen Auftritten zumindest mit einzelnen Sängerinnen bzw. Sängern.
Deshalb haben wir gemeinsame Chorproben, die wöchentlich abwechselnd in Winnen oder Londorf stattfinden.

 

Hier finden Sie ein Video mit dem Chor im Außenbereich der Kirche, das an Pfingsten 2017 mithilfe einer Drohne aufgenommen wurde.

 

 


Bilder und Berichte von verschiedenen Anlässen im Archiv:

 

 


Trotz der Kooperation mit dem Kirchenchor Londorf suchen wir dringend weitere Sängerinnen und Sänger, um den Chor auch allein singfähig halten zu können!